die Dart Maulis

April, April, oder doch nicht? Seit dem 01.04.2021 spielen wir gemeinsam Dart als Sektion des „Mit Handicap leben e. V.“.

Begonnen mit 8 Mitgliedern sind wir stetig dabei unsere Mannschaft zu vergrößern. Unser Ziel ist es, mit zwei Mannschaften in der Mitteldeutschen Steeldart Liga anzutreten und die Saalestadt zu präsentieren.

Neben Spaß am Spiel, Gemeinschaft und Erfolg, ist es uns besonders wichtig Inklusion und Toleranz zu leben. Unsere Dartanlage wurde so konzipiert und gebaut, dass sie auch problemlos für Rollstuhlfahrer*innen nutzbar ist. Wir möchten so allen Dartfreunden die Möglichkeit geben, ihr Hobby in der Gemeinschaft auszuleben.

Unser Maskottchen „Mauli“ spiegelt diese Verbindung wieder. Auch mit Handicap hat man die Möglichkeit besonderes zu leisten und dies möchten wir mit unserem Verein verdeutlichen.

Unsere Anlage

Durch die Unterstützung zahlreicher Partner und Förderer ist es uns ermöglicht wurden, eine wunderschöne Heimspiel – und Trainingsstätte zu schaffen. Ein besonderer Dank gilt hier auch noch einmal allen fleißigen Helfer*innen.

Das Team

JanMarioJensHenry
TorstenJakobSven